pulli
einfach gestrickt
line decor
    
line decor
 
 
 
stricken schritt für schritt

schritt 1 - teil 1

nun hast du die ergebnisse aus dem rvo-rechner, die für den anfang eines pullovers notwendig sind. ich werde möglichst genau beschreiben, wie du vorgehen sollst.

wichtig: die maschen- bzw. zentimeter-angaben, die ich hier mache, sind beispiel-angaben und müssen nicht mit deinen ergebnissen aus dem rvo-rechner übereinstimmen. nimm immer deine eigenen zahlen!

mein beispiel für einen rvo-pullover für damen in der größe 36-38

meine maße/eingaben

- maschenprobe: 20 maschen ergeben: 10 cm
- halsumfang: 30 cm
- maschenzahl für raglan-linie: 1 masche

wie stricke ich meinen pullover:

- grundmuster: glatt rechts
- raglan-linie: links gestrickt
- ausschnit: rund
- randmaschen: keine

wichtig: egal, für welche größe du den rvo-pullover strickst - es wird in der ersten reihe immer nur eine masche für das linke und eine masche für das rechte vorderteil aufgenommen! gleich danach folgen die maschen für die raglan-linie. alle restlichen vorderteil-maschen werden in den ersten reihen aufgenommen, bevor du in runden zu stricken anfängst - nur so wird dein pullover richtig gut sitzen, denn der ausschnitt vorn ist immer tiefer als der ausschnitt hinten.  weiter ...

 
 

fussspuren